News Naturbahn

ÖM u. ÖSTM in Navis vorläufig abgesagt

23. Dez, 2023

Aufgrund der vorherrschenden Witterung sieht sich der Sportverein Navis gezwungen, die für 27./28.12.2023 geplante Österr. (Staats-)Meisterschaft vorläufig abzusagen.

Ein neuer Termin folgt zeitnah.

Tiroler Meister auf Naturbahn ermittelt

10. Dez, 2023

Am kommenden Wochenende fällt auf der neuen Strecke in Kühtai der Startschuss für die Weltcupsaison 2023/24 im Rennrodeln auf Naturbahnen. Somit war die am Sonntag durchgeführte und vom Rodelclub Kühtai-Sellraintal organisierte Tiroler Meisterschaft, an der unter anderem auch die Nationalteam-Mitglieder Michael Scheikl aus der Steiermark und Tina Unterberger aus Oberösterreich in den Gästeklassen teilnahmen, die ideale Generalprobe.

Trainingscamp Kühtai

05. Dez, 2023

Am vergangenen Wochenende fand in Kühtai das zweitägige Trainingscamp des TRV-Nachwuchs Naturbahn statt.

Sieger der Vereinswertung gekürt

08. Mai, 2023
Am Samstag, 6.5.2023 hielt der Tiroler Rodelverband seine Verbandstagung ab. Dabei wurden die Sieger der neu eingeführten Vereinswertung der abgelaufenen Saison gekürt.

Verschiebung Alpencuprennen Umhausen

23. Feb, 2023

Aufgrund der warmen Temperaturen muss der Termin für das Alpencuprennen in Umhausen auf 5. März zurück verlegt werden. Der Termin für das Rennen in Deutschnofen bleibt der selbe. Die aktuelle Ausschreibung gibt es hier.

Eröffnung Familienrodelbahn Kühtai

26. Jan, 2023

Nach 3 Jahren Bauzeit ist sie nun fertig: die Familien Rodelbahn Kühtai. Am Samstag, 28. Jänner 2023 von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet die Eröffnung statt.