Egle und Kindl holen Titel

Egle und Kindl holen Titel

Österreichs Top-Rodler sind nach einer kurzen Weihnachtspause wieder zurück im Igler Eiskanal, wo am 28.12. die österreichischen Staatsmeister und Tiroler Landesmeister ermittelt wurden.

In sämtlichen Disziplinen wurden drei Läufe absolviert, die Zeiten aus der ersten und zweiten Fahrt wurden für die nationale Entscheidung, der zweite und dritte Lauf für die Landesmeisterschaft herangezogen. Bei den Damen gewann Madeleine Egle vom SV Rinn ihren ersten Staatsmeistertitel, Lisa Schulte holte Silber, Hannah Prock (beide SV Igls) Bronze.

Madeleine Egle holt Tiroler und Staatsmeistertitel

Wie Egle sicherte sich auch Wolfgang Kindl vom SV Igls das Double, der Natterer verwies im Einsitzer der Herren in beiden Entscheidungen Nico und David Gleirscher (beide RV Swarovski Halltal) auf die Ränge.

Kindl Tiroler- und Staatsmeister

Bei den Doppelsitzern wurden der Vorarlberger Thomas Steu und der Tiroler Lorenz Koller (RV Swarovski Halltal) ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht, Yannick Müller (Vbg.) und Armin Frauscher (RV Swarovski Halltal) holten Silber, Juri Gatt (SV Rinn) und Riccardo Schöpf (RV Imst) sicherten sich Bronze und den Landesmeistertitel.

Steu/Koller sind Staatsmeister 2020

Stimmen:

Wolfgang Kindl:

„Der heutige Tag war wichtig für die Seele, ich habe dreimal gut getroffen, die Materialabstimmung war am Punkt, die Siege sind aufgrund der starken Konkurrenz keine Selbstverständlichkeit.“

Madeleine Egle:

„Speziell Lisa hat sehr viel Druck ausgeübt, es war nicht einfach, ist sich aber knapp ausgegangen. Ich freue mich sehr über die Titel, jetzt gilt es im Training Gas zu geben und den Schwung ins Neue Jahr mitzunehmen.“