Kuen und Übergänger holen österr. Meistertitel

Kuen und Übergänger holen österr. Meistertitel

Bei den österr. Meisterschaften für Schüler und Jugend im niederösterreichischen Prein an der Rax konnten die Tiroler NachwuchsathletInnen wieder mit Spitzenleistungen aufzeigen.

Vor allem in der Klasse Jugend männlich war die Spannung kaum zu überbieten. Am Ende konnte sich Paul Kuen vom SV Ried mit einem Vorsprung von 0,02 Sec. die Goldmedaille vor seinen beiden steirischen Verfolgern holen.

In der Klasse Schüler holte sich Valentina Übergänger vom SV Raika Schönberg mit einer überragenden Laufbestzeit im zweiten Lauf vor ihren Tiroler Teamkolleginnen Hannah Nagele und Katharina Übergänger.

Insgesamt konnten die SportlerInnen des Tiroler-Rodelverband mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze fünf Medaillen nach Hause fahren!

Für Tirols Nachwuchsathleten steht am kommenden Wochenende noch mit den FIL-Jugendspielen in Winterleiten der letzte Saisonhöhepunkt auf dem Programm.

Alle Bilder Copyright Björn Kierspel/TRV