Tiroler Nachwuchs zeigte bei Austria Cup in Ried auf

Tiroler Nachwuchs zeigte bei Austria Cup in Ried auf

Am Wochenende 11.-12.01.20 fanden in Ried i.O. zwei Austria-Cup Rennen statt. Das 2.Cup-Rennen, das ursprünglich in Oberperfuß stattfinden sollte, musste aufgrund der schlechten Schneelage kurzfristig nach Ried verlegt werden. Tirols NachwuchsathletInnen konnten wieder mit Top-Leistungen aufzeigen.

SportlerInnen aus ganz Österreich (und sogar Deutschland) fanden in Ried wirklich perfekte Bedingungen vor! Nicht nur die Strecke und die Rahmenbedingungen sondern auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite!
Die FahrerInnen des austragenden Vereines nutzten ihren Heimvorteil perfekt und konnten auf nicht weniger als sieben Klassensiege verweisen, aber auch die SportlerInnen der RG Oberperfuß/Sellrain, des SV Schönberg und des SV Navis waren auf den Top-Plätzen zu finden. Hier geht's zu den Ergebnissen.

Sieger Jugend 2 männlich

Sieger Jugend 2 weiblich
Erfreulich war, dass bei diesen beiden Rennen zum ersten Mal seit längerem die Sportarten „Sportrodel und Rennrodel“ wieder gemeinsam bei einem Rennen am Start waren. Es war besonders erfreulich so viele Kinder am Start zu sehen.
Das Ganze zeigt, dass der Rodelsport in eine positive Zukunft blicken kann!