Toller Saisonstart der Tiroler Rollenrodler in Wiesing

Toller Saisonstart der Tiroler Rollenrodler in Wiesing

Vanessa Stadler Tiroler Rodelverband Rollenrodeln

Am 20. und 21. August fanden die ersten Rennen der Sommersaison 2016 in Wiesing statt. Der RC Jenbach unter Hauptorganisator Franz Födinger war der Veranstalter dieser Rennen.

Es wurden die ersten beiden Rennen des Murauer Bier Rollenrodelcups gefahren sowie die Österreichische Meisterschaft in Rollenrodeln ausgetragen.

Die Sportler aus Tirol waren heuer mit 12 Startern sehr stark vertreten und konnten bei der ÖM sehr gute Erfolge erringen.

Wurzer Lena (SV Oberperfuß) konnten den 2. Platz in der Schülerklasse weiblich erzielen. Semler Julian und Bruder Elias (SV Aschau) belegten in der Schülerklasse männlich die Plätze 1 und 2, auf den 3. Platz in dieser Klasse fuhr Hornegger Niklas (SV Oberperfuß).

In der Jugendklasse weiblich erreichte Ruetz Riccarda (SV Sellrein) den sehr guten 2. Platz.

In der Jugend männlich Klasse konnte Hornegger Tobias den 6. Platz bei der ÖM erreichen.

In der Juniorenklasse männlich konnte das Siegerpodest von zwei Tiroler Sportlern eingenommen werden. Födinger Andreas (RC Jenbach) gewann die Junioren Klasse und ist somit Österreichischer Juniorenmeister und Achenrainer Fabian hat mit dem 3. Platz die Bronze Medaille erzielt.

Der Österreichische Seniorenmeistertitel konnte durch Braun Georg (RC Jenbach) ebenfalls nach Tirol geholt werden.

Den Österreichischen Vizemeistertitel bei den Herren holte sich Salcher Patrick (SV Umhausen).

Bei der ÖM konnte Födinger Andreas mit Doppelsitzer-Partnerin Braun Hannah (beide RC Jenbach) die Bronzemedaille nach Tirol holen.

Und auch bei den Damen konnten zwei Sportlerinnen aus Tirol auf das Treppchen steigen. Braun Hannah (RC Jenbach) gewann die Bronzemedaille. Den Staatsmeistertitel der Damen konnte sich die Tiroler Sportlerin Stadler Vanessa (SC Kufstein) sichern. Bei den Herren wurde Michael Scheikl (Steiermark) Österreichischer Staatsmeister.