Tiroler Meister auf Naturbahn ermittelt

Tiroler Meister auf Naturbahn ermittelt

Bei den Damen setzte sich mit der Sellrainerin Riccarda Ruetz die klare Favoritin durch. Sie triumphierte vor Hannah Nagele (SV Raika Schönberg) und Naomi Thöni (SV Ried).

Bei den Herren gab’s mit Florian Markt aus Sautens ebenfalls einen erwarteten Sieger. Die Ausgangsposition vor dem Finallauf war aber äußerst spannend, trennten ihn und seinen Nationalteamollegen Miguel Brugger doch lediglich 15 Hundertstel. Brugger vermied im zweiten Durchgang bei vollem Risiko aber gerade noch einen Sturz, büßte wertvolle Zeit ein und landete hinter Leon Auer am Ende auf Rang 3. Damit waren alle Stockerlplätze von Athleten des SV Umhausen besetzt.

Tiroler Meisterschaften Rennrodeln auf Naturbahnen, Kühtai:

Herren Allgemein: 1. Florian Markt (SV Umhausen) 1:52.53, 2. Leon Auer (SV Umhausen) +1.14, 3. Miguel Brugger (SV Umhausen), +1.61.

Damen Allgemein: 1. Riccarda Ruetz (RG Oberperfuss/Sellrain) 1.54.42, 2. Hannah Nagele (SV Schönberg) +4.85, 3. Naomi Thöni (SV Ried) +5.07.

Jugend männlich: 1. Michael Salner (SV Ried) 2:07.33, 2. Florian Kierspel (SV Navis) +4.68, 3. Neo Holzknecht (RG Oberperfuss/Sellrain) +8.32.

Jugend weiblich: 1. Helena Nagele (SV Schönberg) 2:12.37, 2. Alina Schaffenrath (SV Ried) +0.30, 3. Luisa Praxmarer (SV Ried) +0.40.

Schüler männlich: 1. Linus Kammerlander (SV Umhausen) 2:17.07, 2. Luis Nagele (SV Navis) +5.01, 3. Leo Kalchschmid (SV Schönberg) +10.62.

Schüler weiblich: 1. Lisa-Maria Hausegger (SV Umhausen), 2:33.33, 2. Alissia Zöhrer (SV Ried) +30.20.

Gäste Herren: 1. Michael Scheikl (Stmk.) 1:51.64, 2. Sebastian Feldhammer (Stmk.) +2.69, 3. Florian Freigassner (Stmk.) +3.15.

Gäste Damen: 1. Tina Unterberger (OÖ) 1.52.53.

Gäste Jugend männlich: 1. Christian Kern (WSV Prein/Rax) 2:16.57, 2. Andreas Jagersberger (WSV Prein/Rax) +0.23

Gäste Jugend weiblich: 1. Elisabeth Jagersberger (WSV Prein/Rax). 2:10.97.

Gäste Doppelsitzer: 1. Maximilien Pichler/Nico Edlinger (Stmk.) 1:02.91.