Tirols Sportler*innen bei Austria Cup erfolgreich
  • TRV
  • Tirols Sportler*innen bei Austria Cup erfolgreich

Tirols Sportler*innen bei Austria Cup erfolgreich

Am Samstag, den 29.01. fand in Prein an der Rax das 3. Rennen des Austria Cup statt. Die Sportler*innen und Betreuer*innen konnten es kaum glauben, dass das  Team vom WSV-Prein diese Rennstrecke innerhalb von 8 Tagen von einer grünen Wiese in eine Eisbahn verwandelt hatten. Dank des Schneefalls und der fleißigen Bahncrew rund um Obmann Wolfgang Gersthofer war dies möglich. Auf der gut präparierten Strecke konnten die Sportler*innen dann all ihr Können zeigen.

Allen voran die Mädchen, die auf dieser technisch anspruchsvollen Strecke ihr Können unter Beweis stellen: Carina Miller vom SV-Ellbögen fuhr gleich im 1.Wertungslauf die schnellste Zeit von allen (Buben und Mädchen) mit 58,81 sec. und dies geland dann Hannah Nagele vom SV-Schönberg im 2.Wertungslauf mit einer Zeit von 57,64 sec.. Damit verwies sie Carina Miller auf Rang 2 in der Gruppe Jugend 2 weiblich. Bei den Burschen konnte sich Thomas Reimair aus Schönberg vor Lokalmatador Florian Flackl vom WSV-Prein durchsetzen. Dahinter auf Rang 3 freute sich Felix Huter vom SV-Navis über seine gute Leistung.

In der Gruppe Jugend 1 weiblich war die Reihung Emma Ruetz von RG-Oberperfuss/Sellrain vor Alina Schaffenrath vom SV-Ried und Elisabeth Jagersberger vom WSV-Prein. In der Klasse Jugend 1 männlich erreichte Michael Salner hinter Konstantin Grasch (WSV-St.Nikolai) und Christian Kern (WSV-Prein) den 3.Rang.

Die Gruppe Schüler 2 weiblich gewann Valentina Grasch (WSV-St.Nikolai) vor Valentina Übergänger vom SV-Schönberg und Hannah Rietzler vom SV-Ried.

Bei den Schüler 2 männlich konnte sich Lokalmatador Andreas Jagersberger vor Florian Kierspel SV-Navis und Neo Holzknecht RG-Oberperfuss/Sellrain durchsetzen.

Am Sonntag, den 30.1. fand dann in St.Sebastian/Mariazell das 4. und letzte Austria Cup Rennen statt. Leider meinte es der Wettergott mit den Veranstaltern nicht gut. Die Strecke war bestens präpariert, als dann in der Früh Regenschauer und extreme Sturmböen aufkamen. Das Rennen wurde daher in nur einem Durchgang ausgetragen. Trotz der widrigen Bedingungen konnten sich die Tiroler Sportler*innen wieder von ihrer besten Seite zeigen und erreichten folgende Platzierungen:

Schüler II weiblich: 2. Praxmarer Luisa (SV Ried), 3. Übergänger Valentina (SV Schönberg)

Schüler II männlich: 2. Holzknecht Neo (RG Oberperfuß/Sellrain), 3. Kierspel Florian (SV Navis)

Jugend I weiblich: 1. Ruetz Emma (RG Oberperfuß/Sellrain), 2. Schaffenrath Alina (SV Ried), 3. Nagele Helena ( SV Schönberg)

Jugend I männlich: 2. Salner Michael (SV Ried)

Jugend II weiblich: 1. Nagele Helena (SV Schönberg), 2. Miller Carina (SV Ellbögen)

Jugend II männlich: 1. Reimair Thomas (SV Schönberg), 2. Saurer Simon (SV Ried)


Auch in der Cup-Gesamtwertung konnten Tirols Nachwuchsathlet*innen tolle Erfolge erzielen, so hollten Hannah Nagele und Thomas Reimair (beide SV Schönberg) den Sieg in der Gesamtwertung in der Jugendklasse weiblich bzw. männlich und Naomi Thöni und Paul Kuen (beide SV Ried) in der Juniorenklasse weiblich bzw. männlich.

Zurück

Copyright © Tiroler Rodelverband