Trainingscamp der Tiroler NachwuchsathletInnen

Trainingscamp der Tiroler NachwuchsathletInnen

21 Kinder aus ganz Tirol waren vergangenes Wochenende mit voller Begeisterung in Umhausen beim Trainingscamp des Tiroler Rodelverband dabei!

ÖRV-Sportdirektor und Nationaltrainer Gerald Kammerlander ließ es sich nicht nehmen, die Kinder in seinem Heimatort zu begrüßen und er übernahm dann auch gleich das Aufwärmprogramm, bevor es dann mit den Rollenrodeln ans Techniktraining für den Winter ging.

Neben den rodeltechnischen Einheiten gab es auch ein attraktives Rahmenprogramm, das den Kindern besonders gefiel: Eine Wanderung zum größten Wasserfall Tirols – dem Stuibenfall - und ein Besuch im Ötzidorf mit einer Greifvogel-Vorführung

Bei strahlendem Sonneschein und spätsommerlichen Termperaturen ging das Trainingscamp unter Leitung von TRV-Sportwart Björn Kierspel über die Bühne. Und alle waren sich einig: so kann die neue Rennsaison nur gut werden!