Herzlich willkommen auf den Seiten des Tiroler Rodelverbandes!

Hier finden Sie aktuelle News, Termine, Infos über die einzelnen Disziplinen, Mitgliedsvereine und vieles mehr!
Genießen Sie eine Rodelpartie der anderen Art und surfen Sie los!

Tiroler Rodelverband
  • Tiroler Rodelverband

Instruktor-Ausbildung für Rodeln ab 5.9.2019

09. Mai, 2019

Ab 5. September 2019 startet wieder eine Instruktor-Ausbildung für Rodeln an der Bundessportakademie in Innsbruck. Das Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung von grundlegenden Kompetenzen für die Betreuung von Trainingsgruppen, vorrangig Nachwuchssportler/innen (bis zur Juniorenklasse) Rodeln.

Tolle Erfolge beim Alpencup

25. Feb, 2019

Beim Alpencuprennen konnten die Tiroler NachwuchsathletInnen wieder mit tollen Leistungen aufzeigen. Die 2-Bahnentournee wurde in Umhausen/AUT und im Jaufental/ITA ausgetragen. Der Alpencup wurde diese Saison erstmalig ins Leben gerufen, um den jungen SportlerInnen die Möglichkeit zu bieten, sich auf internationaler Ebene zu messen.

Tirol stellt SiegerInnen bei den FIl-Jugendspielen

18. Feb, 2019

Bei den FIL-Jugendspielen im steirischen Winterleiten konnten die Tiroler NachwuchssportlerInnen wieder mit Top-Leistungen aufwarten. Insgesamt waren an die 100 junge AthletInnen aus 7 Nationen am Start.